Iris Deitermann - Autorin



Iris Deitermann wurde 1984 in Cloppenburg geboren. Sie lebt und arbeitet in Bremen.
Das Schreiben lag ihr schon während der Schulzeit besonders am Herzen. Heute schreibt sie vor allem Geschichten für Kinder, die sich auch zum Vorlesen eignen.
"Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" ist ihr erster Roman, der im November 2012 im Sperling-Verlag erschien.


Der Tintenschnüffler und die Weltenweber



Fantasy Roman für Kinder ab 8 J. Mit farbigen Illustrationen      - - -


Mit allem haben die vier Freunde Tabea, Katie, Simon und Michael gerechnet, nur nicht mit einem winzigen blauen Wesen namens Tintonius. Eben noch auf einem Campingausflug, befinden sie sich plötzlich mitten in Welwenia, dem Reich der Weltenweber, die vor einem scheinbar unlösbaren Problem stehen und dringend ihre Hilfe benötigen. Zusammen mit Tintonius brechen die vier zu einer abenteuerlichen Reise auf, die sie quer durch das wundersame Land führt. Schnell finden sie heraus, dass viel mehr hinter all den Dingen steckt, die sie täglich in ihrer Umwelt sehen und erleben. Erst durch ihre neuen Freunde erfahren sie, wohin die Pusteblumensamen fliegen, wer sich um die Bäume kümmert, warum Kornblumen eigentlich blau sind und wieso immer ihre Socken verschwinden. - Ein wunderbares Abenteuer, lehrreich und amüsant zugleich, über die Wahrnehmung unserer Umwelt, über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Andersartigkeit und über Toleranz.

                       Iris Deitermann

                       "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber"

                       Broschiert, 220 Seiten, mit vielen Illustrationen von Marcel Hampel.

                       ISBN 978-3942104173

                       € 12,80

                       Sperling-Verlag 2012

                       Erhältlich bei amazon und in jeder Buchhandlung

Die Illustrationen im Buch stammen von Marcel Hampel und ich möchte Euch meine persönlichen Favoriten natürlich nicht vorenthalten.